Sie sind hier: Internetreservierung
Weiter zu: Interfaces / Schnittstellen
Allgemein: Impressum Kontakt AGB

Suchen nach:

Internetreservierung über die Hotelseite

Internetreservierung



Selbstverständlich bieten wir zum Zusatzmodul "Internetreservierung über Hoteleigene HP" auch die entsprechende Schnittstelle an. Diese ist aufgeteilt in 2 Modulen.

Modul EMPFANG RESERVIERUNG mit automatischer Einarbeitung der Adress- und Resevierungsdaten.

Modul VERSAND/PFLEGE mit umfangreichen Möglichkeiten, die Quantität und die Preisgestaltung der Zimmerkontingente zu verwalten, die online zur Verfügung gestellt werden sollen.

Modul Empfamg

Die Reservierung wird automatisch in die Hotelsoftware eingespielt. Der Hotelier erhält dazu eine Benachrichtigung und kann die eingetroffene Reservierung gezielt begutachten und die Zimmernummer zuweisen. Alle Adress- und Reservierungsdaten wurden dabei schon automatisch im Hotelprogramm eingetragen.

Modul Pflege/Verwaltung

Das Modul Pflege/Verwaltung, auch "Online Kontingente" genannt, bietet umfangreiche Möglichkeiten, um die die Freigabe der Zimmer für Online-Reservierungen, entsprechend der eigenen Vorstellungen, gezielt zu steuern. Das Modul kann sowohl aus dem Hotelprogramm, über das Menü Reservierungen, als auch über eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop aufgerufen werden. Neben der Zimmeranzahl werden auch diverse Kriterien Ihres Hotels hier zentral verwaltet und berücksichtigt. Im Bild sieht man die Stammdaten zum Modul, in welchen unter anderem festgelegt wird, welche Variante als Basisberechnung für die Zimmerübertragung erfolgen soll.

Beim Übertrag wird die Zimmeranzahl für den Übertrag angeboten die lt. Stammdaten/ Kontingente festgelegt wurde. Eine Änderung der Kontingentzahlen ist auch kurz vor dem Übertrag noch möglich. Es kann auch die Zimmeranzahl für Heute, für einzelne Tage oder Zeiträume noch mal verändert werden.

Ein weiteres der zahlreichen Features dieses Moduls ist die Verwaltung der Sperrtage/Ereignisse. Dabei greift dieses Modul direkt auf die Hoteldaten zu. Ereignisse/Events wie Messen oder sonstige Sperrtage können hier oder im Hotelprogramm gepflegt werden und werden beim Übertrag immer berücksichtigt. Es können einzelne Tage, vollständige Ereignisse oder ein bestimmter Zeitraum gesperrt oder entsperrt werden.